Ihr lieben Freundinnen und Freunde!
Andrea und ich möchten Euch heute gemeinsam etwas Wichtiges mitteilen.
Wir haben mal mehr und mal weniger häufig gepostet, aber eins war uns dabei immer wichtig:
Es war ehrlich und von uns persönlich für Euch.
Man kann auch sagen, wir pflegen auf facebook einen sehr persönlichen Draht zu Euch und deswegen gibt es für uns auch nur diesen Weg, Euch diese Neuigkeit mitzuteilen, die Euch vermutlich überraschen wird. Ganz ehrlich überrascht es uns selbst auch.
Wir sind nun eine sehr lange Zeit verheiratet (fast dreißig Jahre) und haben in unserem Leben viele Höhen und Tiefen gemeistert. Wir haben privat jede Sekunde zusammen verbracht und beruflich in vielen interessanten Projekten auch vor der Kamera gestanden.
Für uns war es immer wichtig, dass wir zwei gemeinsam stark sind.
Innerhalb unserer Ehe sind wir die besten Freunde geworden, was nicht jedes Paar von sich behaupten kann. Nun haben wir festgestellt, dass wir im Laufe unserer vielen gemeinsamen Aktivitäten in erster Linie beste Freunde geworden sind, aber die Zweisamkeit und unsere Liebe ein wenig auf der Strecke geblieben ist und wir bereits seit längerem wie vertraute Freunde zusammenleben.
Es ist einfach im Laufe der Jahre passiert und keiner von uns beiden hat Schuld daran. Wir hätten uns beiden vielleicht etwas mehr an Freiraum geben sollen?
Nun gilt es, aus dieser Situation für uns – und natürlich auch für euch, liebe Freundinnen & Freunde – das Beste zu machen.
Sollten wir uns womöglich sogar trennen, ist eine Sache für Andrea und mich total wichtig. Wir werden weiterhin die besten Freunde sein, vielleicht gemeinsam vor der Kamera stehen, aber uns in jedem Fall immer gegenseitig unterstützen.
Der Gedanke tut weh, aber es macht uns auch stolz, dass wir auch bei dieser Entscheidung gemeinsam agieren. Wir schauen uns dabei in die Augen und lächeln. Voller Respekt, voller Bewunderung und ja, auch voller Liebe für den Menschen, den wir sehen.
Es wird den Medien vielleicht nicht gefallen, dass wir schon diesen Gedanken als erstes mit Euch ganz persönlich teilen wollen und es wird den Medien vielleicht auch nicht gefallen, dass es im Falle eines Falles ganz sicher keinen Streit zwischen uns geben wird, über den es sich zu berichten lohnt.
So, wie wir eine wundervolle Ehe geführt haben, voller Respekt und Liebe, so gehen wir gerade auch diesen Schritt an. Respektvoll und liebevoll. Als Freunde.
Vielleicht denkt der ein oder andere jetzt, »beide haben aber doch immer so gepostet, als wäre alles in Ordnung«.
Und ja, diejenigen haben Recht, weil das auch so war und so ist. Die Zweisamkeit ist uns ein wenig verloren gegangen, nichts anderes. Nichts in unserem Miteinander und Beieinander.
Und das haben wir akzeptiert.
Wir sehen uns in die Augen, blicken zu Euch und sagen gemeinsam:
Bitte, liebe Freundinnen und Freunde, unterstützt uns weiterhin so liebevoll und positiv. Und wir versprechen euch weiterhin immer offen und ehrlich zu sein und noch viele wundervolle Momente mit uns.
Eure Andrea und Heinz!
Ihr seid in unseren Herzen wie eine erweiterte Familie, Danke für eure Freundschaft